GEMEINDEGRUPPEN - KIRCHENCHOR

"Wo man singt, da lass dich ruhig nieder..."

Jeden Mittwoch um 20.00 Uhr trifft sich der Kirchenchor im Gemeindesaal des Pfarrhauses, um miteinander zu üben. Geistliche sowie weltliche Literatur steht auf dem Programm.

Vorwiegend werden Gottesdienste durch unseren Chorgesang ausgestaltet. Aber auch gemeinsames Singen mit anderen Chören z.B. mit unserem eigenen Gospelchor oder/und Kinderchor zu Pfingsten oder zur "Musik im Pfarrgarten" macht uns große Freude. Auch das Chorsingen anlässlich des Parthefestes in unserer Kirche mit dem Borsdorfer Chor und dem Kirchenchor der kath. Gemeinde Engelsdorf ist schon Tradition geworden.

Der Kirchenchor gehört seit Jahrzehnten als feste Institution zu unserer Kirche. In dem Buch "Der Hohepriester zu Panitzsch", welches anlässlich der 300 Jahrfeier der Barock-Kirche Panitzsch im Dezember 2005 veröffentlicht wurde, kann man in die Geschichte des Chores, zumindest der letzten 50 Jahre, Einblick nehmen.

Sangesfreudige sind jederzeit willkommen, Blattsingen ist keine Bedingung. Selbstverständlich kann man sich eine Chorprobe auch erst mal ansehen bzw. anhören oder noch besser gleich mitmachen.

Natürlich geht es nach getaner Probenarbeit auch mal gemütlich zu.
Neugierig geworden? Na dann schauen Sie doch einfach vorbei ...

Ihre Annette Cotta

Mitwirkung beim Weihnachtsgottesdienst