GEMEINDEGRUPPEN
Kinderkirche Kirchenmäuse Kirchenchor Kreativkreis Wandergruppe

Jeden Donnerstag steht von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr die alte Schule von Panitzsch, in der Hauptstraße 10, für alle Schulkinder offen. 15.00 Uhr treffen sich die Kinder der 1., 2. und 3. Klasse, 16.30 Uhr die Kinder der Klassen 4, 5 und 6 zur Kinderkirche.

Die Kirchenmäuse sind der Kinderchor der Kirchgemeinde, ein Angebot zum Mitsingen an die ganz jungen Gemeindeglieder. Außerdem geht es um das Erleben einer fröhlichen Gemeinschaft in der wöchentlichen Chorstunde, die immer freitags 17.30 - 18.15 Uhr im Pfarrhaus stattfindet.

Jeden Mittwoch um 20.00 Uhr trifft sich der Kirchenchor im Gemeindesaal des Pfarrhauses, um miteinander zu üben. Geistliche sowie weltliche Literatur steht auf dem Programm.

Kreativkreis
Der Kreativkreis trifft sich jeden dritten Donnerstag im Monat im Pfarrhaus. Der Beginn ist 19.30 Uhr, das Ende ist offen. Wir gestalten Dinge zum Verkauf auf dem alljährlichen Nikolausmarkt oder basteln etwas für uns selbst oder für andere zu deren Freude. In der Vorosterzeit sind Osterkörbchen in Arbeit.
Wenn auch Sie gern in Gesellschaft sind und Freude und Spaß am kreativen Gestalten haben, sind Sie herzlich willkommen in unserer Mitte. Wir freuen uns auf Sie und Ihre guten Ideen.  -  Christine Haupt, im Namen aller "Kreativen"

Neben einem "harten Kern" stoßen immer wieder neue Wanderfreunde zur Gruppe, die nicht nur in Panitzsch wohnen. Obwohl wir uns unter dem Namen der Kirchgemeinde Panitzsch zusammenfinden, heißt das nicht, dass sich dort nur eine "Schar von Christen" durch die Lande bewegt - doch lesen und sehen Sie selbst.